Man nehme ein berliner Startup mit einer neuartigen Idee, die Power und das Know-How von Wonderweblabs und es entsteht in kürzester Zeit eine neueartige Plattform die den Vertrieb eines komplett neuen Produkts ermöglicht.
Die Vision von Citosystem - weltweite Einführung eines Smartphone gestützten internationalen Adress-Standards mit Hilfe eines patentierten Systems - dem CitoCode. Ein mind. zweistelliger alphanumerischer Code, mit dessen Hilfe jeder Punkt auf der Erde adressiert werden kann. Die einzige Voraussetzung - ein Smartphone mit der CitoApp.
Die Citosystem GmbH wandte sich an uns um dieses System zu realisieren. In kurzester Zeit entstanden über 10 verschiedene Komponenten und Services, die den Vertrieb und die Administration der CitoCodes ermöglichen. Neben den öffentlichen Anwendungen enstanden verschiedenste Komponenten zur Verwaltung der Inhouse-Prozesse, bestehend aus Administrations- und Resellerplattform, um nur die wichtigsten zu nennen.
Neben der hohen Ausfallsicherheit stand vorallem die Skalierbarkeit des Systems im Vordergrund, um Ausfälle durch zu hohe Besucheranstürme vorzubeugen. Der Grundstein zur Realisierung dieser Anforderungen wurde bereits während der Planungsphase gelegt, da alle Systemkomponenten nach dem Prinzip der serviceorientierten Architektur konzipiert wurden. Dies hat zur Folge, dass einzelne Komponenten des Gesamtsystems in eigene Anwendungen ausgelagert sind und somit unabhängig voneinander agieren können. Um das volle Potential dieses Architekturmusters ausschöpfen zu können, wird das komplette System bei Amazon AWS gehostet. Dadurch kann eine blitzschnelle lastabhängige Zuschaltung weiterer Server erfolgen, sodass Ausfälle durch unvorhersehbare Lastspitzen der Vergangenheit angehören.
Technologien:
Ruby on Rails | Objective-C | Java | MySQL | MongoDB | Amazon AWS